Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Buchnotizen

Daphne DuMaurier

12. März 2008 , Geschrieben von Karen Veröffentlicht in #Bücher

Auf Empfehlung meiner irischen Freundin, der beim Stichword Cornwell zufällig Daphne DuMaurier einfiel,  suchte ich mir im Antiquariat "Gasthaus Jamaica" und war fasziniert. Der Roman zog mich in seinen Bann und verführte mich zum Kauf weiterer Romane und auch die Lektüre der Erzählungen konnte ich nicht ohne Weiteres unterbrechen. 
Die Geschichten sind unheimlich und wunderbar erzählt. Sie lassen einen nicht los und wenn ich die Bücher im Regal stehen sehe, nehme ich sie immer wieder zur Hand.

Die englische Dame ist 1989 verstorben. Hitchcock verfilmte "Rebecca", "Gasthaus Jamaica" und "Die Vögel".  Der Inhalt ist nicht so ungewöhnlich, ganz im Gegenteil, aber ihre Art des Erzählens und mit welcher Genauigkeit sie die Personen nachzeichnet, lässt eine ganz besondere Spannung entstehen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post