Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Buchnotizen

Justin Richards: Der Atlantis Code

25. April 2008 , Geschrieben von Karen Veröffentlicht in #Jugendliteratur

 

 

 

 

 

 

 

Matt soll eigentlich, wie alle anderen Internatsschüler, seine Ferien bei  den Eltern verbringen. Doch seine Mutter, die ihn vom Bahnhof abholt, hat mal wieder keine Zeit. Sein Vater ist   Archäologe und auch viel beschäftigt. Zu ihm reist Matt weiter. Doch als er  ankommt, ist schnell klar, sein Vater wurde entführt. Geheime, verschlüsselte Botschaften helfen Matt weiter. Zunächst führen sie ihn zu seiner Tante Jane, die für Mr. Venture arbeitet. Dort er lernt er auch Robin kennen. Weiter geht es zu Mister Harper und an  einen atemberaubenden Ort. Die Entdeckungen werden immer unglaublicher, nicht nur, dass sie einen verlorengeglaubten, unglaublichen  Schatz entdecken, auch  ein verheerender Plan tut sich vor ihren Augen auf, der eine völlig neue Dimension von dem sagenumwobenen Atlantis eröffnet. Immer wieder gibt es ungeahnte Wendungen, die das Buch spannend bis zum Schluss machen.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post