Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Buchnotizen

Eveyn Grill: Ins Ohr

26. Mai 2008 , Geschrieben von Karen Veröffentlicht in #Unterhaltung

 

 

 

 

 

 

 

Da steht Frau Elfriede Schweigert von heute auf morgen allein da. Naja, fast, es gibt ja noch der erwachsenen Sohn.

17 Kapitel fast ohne Absätze plappert sie mir ins Ohr. Ich hab das alles in einem Zug gelesen. Zunächst nervte mich Elfriede schon etwas, ihre Gedanken über ihren Sohn, der Versuch ihn zu verkuppeln, ihre Männergeschichten...

Einzigartig erzählt Eyelyn Grill, wie Elfriede versucht diesen Einschnitt in ihrem Leben zu einer Chance zu machen. Allen Problemen und Vorurteilen zum Trotz. Natürlich will Elfriede immer alles perfekt machen, eine gute Anwältin, Geliebte und Mutter sein. Typisch Frau?
Auf dem Umschlagfoto von Nobert Hüttermann ist sie zu sehen, unverkennbar - Elfreide Schweigert.

  2002 bei suhrkamp als Taschenbuch erschienen ( 142 Seiten)

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post