Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Buchnotizen

Literatur in Ungarn

23. Juli 2008 , Geschrieben von Karen Veröffentlicht in #Ungarische Literatur

Wenn ich in Ungarn die Zeitungskioske näher betrachte, fällt mir auf, dass  dort verschiedenste Zeitungen über Literatur und auch zur Lyrik zu finden sind. Und keines Wegs versteckt in der letzten Reihe im hintersten Regal.
Die beliebtesten ungarischen Autoren hier in Deutschland sind derzeit wohl Péter Esterházy und Sándor Márai. Márai ist in Ungarn selbst weniger populär. Einigen dürften auch György Konrád, György Dalos  oder  Sándor Petöfi bekannt sein.
Seit Imre Kertész 2002 den Nobelpreis der Literatur erhielt, ist auch sein Name in der Literaturwelt ein Begriff.
Nicht zu vergessen: 1999 war Ungarn das Schwerpunktthema der Frankfurter Buchmesse.

Na mal sehen, was ich hier so zusammentragen kann.

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post