Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Buchnotizen

Thomas Hohensee: Gelassenheit beginnt im Kopf

24. November 2008 , Geschrieben von Karen Veröffentlicht in #Lebensweisheit

 

 

 

 

 

 

 

 

"So entwickeln Sie einen entspannten Lebensstil" steht da auf dem Cover.  Wir haben Stressgefühle und neigen zum Dramatisieren, recht hat er. Wie schwer fällt es manchmal, abzuschalten und beruhigende Gedanken zu haben. Gedanken, sie sind es, die unsere Gefühle auslösen. Gedanken sind es, die wir beeinflussen können und die uns herausführen können. Das Buch zu lesen und ihm zuzustimmen und die vorgestellten Methoden auszuprobieren, ist das eine, seinen Lebensstil aber tatsächlich zu ändern hat jeder selbst in der Hand, meine ich.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ein Buch lesen alleine reicht sicher nicht aus. Umsonst gibt es doch nicht den Spruch "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied". Also ich denke schon, dass man seine Gedanken zwar lenken kann, das aber erst mal im Kopf für sich selbst wollen muss, sonst hilft kein Buch und keine Anleitung wie man seine Gedanken in die richtige Richtung lenken soll.
Antworten