Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Buchnotizen

Marx und Engels intim - Auszüge des privaten Briefwechsels als Hörbuch

4. Juli 2009 , Geschrieben von Karen Veröffentlicht in #Sachbücher

http://1.1.1.5/bmi/www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/688_00006_93844_m.jpgDie wohl bekanntesten Philosophen der Welt, die Schöpfer des wissenschaftlichen Sozialismus, schrieben Briefe, ja sicher. Nichts verwunderliches. Aber was für welche!!!!!!!!!! Unglaublich!  Der Mann, der diese Dokumente aufbewahrte, wurde erschossen, so hört man in den einleitenden Worten von Anna Thalbach. Dann lesen Gregor Gysi und Harry Rowohlt Geldsorgen, Verwandtschaft und Bekannte, die das Problem lösen soll (borgen oder erben), Juden, Slawen, Dänen (das alles klingt nicht freundlich) usw usw.  - eine ganz andere Landschaft, als man erwartet hat, tut sich da auf. Völlig überraschend und unterhaltsam. Für mich auch ganz schön erschreckend.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post