Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Buchnotizen

Die Pflanzenmalerin

19. August 2009 , Geschrieben von Karen Veröffentlicht in #Historische Romane

Irgendwie ist die Luft raus. Beide Geschichten, die von der Suche nach dem Vogel scheint für Fitz und Katya erfolglos. Anderson hat wohl  sein Spiel so gut gespielt, dass er den Vogel scheinbar bald in den Händen hält und die Liebesgeschichte zwischen Banks und Mary bleibt zwar spannend, aber irgendwie treibt es mich nicht mehr voran. Mary ist als junger Mann verkleidet auf die Insel Madeira gesegelt, um dort als Pflanzenmaler bei Banks und Cook anzuheuern. Ihre Verkleidung ist offensichtlich, doch sie bietet ihr ausreichend Schutz, wenn auch nicht vor Anzüglichkeiten. Banks kann sich nicht durchsetzten mit den Umbauten des Schiffes, um für sie eine zusätzliche kleine Kabine auf dem Schiff einzurichten. Er bereitet auf Drängen seiner Freunde  eine andere kürzere Expedition vor.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post