Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Buchnotizen

Alice Munro: Tricks

5. Januar 2010 , Geschrieben von Karen Veröffentlicht in #Kurzgeschichten

Die Erzählungen von Alice Munro  in diesem Roman scheinen aus dem Alltag zu wachsen und haben ihre ganz eigene Tragik. Meist stehen Frauen im  Mittelpunkt. In drei Geschichten ist es  Juliet, die alte Sprachen studiert hat. Sie verliebte sich in einen Krabbenfischer und hat später mit ihm auch eine Tochter, mit der sie ihre Eltern besucht.   Die Geschehnisse  werden in einer Art und Weise geschildert, der man sich nur schlecht entziehen kann. Etwas Dunkles haftet  ihnen an.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post

Jonathan 01/07/2010 20:36


ich glaube, das wird ein buch werden, welches ich mir leisten werde. vielen dank für den tip.


Karen 01/07/2010 22:31


Bitte, Hauptsache es deckt  sich mit deinen Erwartungen. Gib  doch mal  Bescheid,  wenn du es gelesen hast.  Das  würde  mich  sehr freuen. Grüße Karen