Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Buchnotizen

David Lozano Garbala: Puerta Oscura. Totenreise

14. November 2010 , Geschrieben von Karen Veröffentlicht in #Jugendliteratur

Was für ein spannendes Buch, klasse geschrieben. Eine Wahrsagerin prophezeit eine Reise. Wir befinden uns in Paris. Pascal ist zur rechten Zeit am rechten Ort. Die rechte Zeit ist Halloween Mitternacht und der richtige Ort ist eine riesige Truhe auf einem Dachboden, in der Pascal etwas zum Verkleiden für eine Party sucht. Doch diese Truhe ist eigentlich das Tor zur Zwischenwelt der Toten. Pascal wird zum Wanderer zwischen den Welten. Doch damit das Gleichgewicht gewahrt bleibt, gelangt einer der Toten in das Reich der LEbenden. Ein Vampier, der das personifizierte Böse ist treibt nun in den Straßen von Paris sein Unwesen. Zunächst noch nahezu unbemerkt. Die Polizei tappt erstmal im Dunkeln.

Pascal verbringt viel Zeit mit Dominique, der seit 12 Jahren im Rollstuhl sitzt und mit Michelle, der er seine Liebe gestanden hat und die sich Bedenkzeit erbat. Doch wohin ist sie verschwunden?

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post