Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Buchnotizen

Hans-Josef Ortheil: Die große Liebe

14. Juni 2011 , Geschrieben von Karen Veröffentlicht in #Beziehungen

http://1.1.1.4/bmi/www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/162_73964_86369_m.jpg

Einen Film über das Meer will der Münchner Journalist machen. Deshalb reist er mit dem Zug nach Italien und hat im Vorfeld Kontakt mit dem Meeresbiologischen Institut vor Ort aufgenommen. Ortheil lässt den Journalisten mit einer Genauigkeit  die Wahrnehmungen und Sinneseindrücke schildern, so dass ich das Gefühl habe, von dieser Aufmerksamkeit durch das Buch getragen zu werden. Wer das Meer liebt, der sollte sich diese Schilderungen nicht entgehen lassen. Und nicht nur das Meer wird fabelhaft geschildert, auch all die kleinen Alltäglichkeiten, die Liebe zum Leben.....und er begegnet ihr, der Frau, die seine große Liebe sein wird, ohne Schwülstigkeit und Herzschmerz, im Tonfall des Meeres ;-) Ein Buch für den Sommerurlaub auf jeden Fall.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post