Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Buchnotizen

Louis Sachars : Löcher. Die Geheimnisse von Green Lake

26. Mai 2010 , Geschrieben von Karen Veröffentlicht in #Jugendliteratur

Heute  hab ich Stanley und seine Familie  kennengelernt.  Aber eigentlich mehr Stanley und die Erklärung dafür, warum seine Familie so vom Pech verfolgt wird. Und er schließlich auch, denn er  landet vor Gericht, weil er die gebrauchten Turnschuhe eines berühmten Beasketballspielers hat.  Also, beser gesagt die fielen vom Himmel auf seinen Kopf, zwar nicht so direkt, schließlich ging er eine Unterführung entlang. Aber er wollte sie seinem Vater bringen, der an der Wiederverwendung von gebrauchten Turnschuhen experimentiert.    Leider wurde Stanley  auf dem Weg nach Hause von der Polizei ertappt. Die Schuhe sollten für ein Kinderheim versteigert werden.  Stanley wurde vom Gericht für schuldig erklärt und konnte  wählen: Gefängnis oder Green Lake. Er war noch nie in einer Ferienfreizeit, also wählte er Green Lake. Allerdings stellt sich bald nach seiner Ankunft heraus, dass es sich hier nicht um "Spaß und Spiel" dreht, sondern um das tägliche Graben von Löchern (Spatentiefe mal Spatenbreite) in der Wüste, das Schlafen in Zelten und die knappe Rationierung von Wasser und  er ist nicht allein dort...

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post