Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Buchnotizen

Neujahrslektüre: Brunonia Barry - Mondschwimmerin -

3. Januar 2012 , Geschrieben von Karen Veröffentlicht in #Bücher

 

Das hat mich ja mal in seinen Bann gezogen. Frauen in Salem, der Hexenstadt. Natürlich spielte der Hexengedanke eine wichtige Rolle. Damit ist die Frage auch klar: Alles was sich nicht am typischen Lebensmodell der Männer orientiert ist eine Hexe, oder wie war das?

Nein, darum geht es in diesem roman nicht vordergründig. Aber der Gedanke beschlich mich irgendwie beim Lesen. Also im Grund geht es darum, was die Seele, die Psyche eines jungen Mädchens anstellt, um  mit sexuellem Missbrauch irgendwie überleben zu können.  "Mondschwimmerin" ist übrigens der Titel eines Bildes, das in dem Roman auch wunderbar beschrieben wird.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post