Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Buchnotizen

Top-Posts

  • Peter Prange: Gottessucherin (weitere Kapitel)

    05 Juni 2010 ( #Historische Romane )

    Distanz stellt sich ein zwischen den beiden. Er weiht sie tatsächlich nicht ein in seine Hilfsaktionen seinen jüdischen Schwestern und Brüdern genüber ein. Sie beginnt ihre negativen Gedanken auf ihn zu projezieren und ihn zu hassen. Die Inquisition tobt...

  • Goran Petrovic: Die Villa am Rande der Zeit

    08 Juli 2012 ( #Bücher )

    Ein richtig schönes, romantisches Leseerlebnis ohne ins Kitschige abzurutschen. Für alle, die das Lesen und Bücher lieben.

  • Das Versteck

    10 Juli 2008 ( #Eigene Fotos )

    Scheinbar unberührte Natur in wilder Schönheit - hier unter den Erlen am Bach sucht mich keiner ;-) - Ruhe zum Lesen und Schreiben

  • Abend

    11 März 2008 ( #Eigene Fotos )

    Gedanken blenden sich aus, verhallen. Zeitlose Stille zieht ein,

  • Stefán Máni: Das Schiff

    28 Dezember 2008 ( #Krimi )

    Erscheinen wird dieser Roman am 6.Januar im Ullstein Verlag und ich darf das Buch vorablesen. Einen ersten Eindruck findet man unter www.vorablesen.de. Die Rezension habe ich in Kürze fertig. Ich kann nur soviel sagen: düster, unglaublich spannend......

  • Herbstgedanken

    23 August 2008 ( #Eigene Fotos )

    Im Moment habe ich das Gefühl, dass der Sommer sich seinem Ende neigt. -Herbstimpression Balaton 2007 -

  • José Eduardo Agualusa: Das Lachen des Geckos

    02 September 2008 ( #Literatur aus Asien - Afrika und Lateinamerika )

    Kam gestern mit der Post, 176 Seiten...."Gewinner des renommierten britischen Independent Foreign Fiction Prize 2007"...klingt gut...

  • ^^Lichte Zeiten^^

    14 März 2008 ( #Seele )

  • Und wieder ein Kleeblatt

    05 September 2008 ( #Leben )

    Angesichts meiner derzeitigen Pechsträhne wirkt das vierblättrige Kleeblatt hinter dem Scheibenwischer meines Autos gestern ziemlich makaber. Fast macht es mir etwas Angst - schon wieder so ein seltener Glücksbringer an der selben Stelle.

  • Interesse am Leben?

    30 Mai 2008 ( #Leben )

    Entwickeln Sie Interesse am Leben, wie sie er wahrnehmen; an Menschen, Dingen, Literatur, Musik - die Welt ist so reich, sie platzt geradezu vor lauter Schätzen, einzigartigen Seelen und interessanten Menschen. Lassen Sie sich selbst beiseite. - Henry...

  • Ein vierblättriges Kleeblatt

    19 August 2008 ( #Leben )

    Das steckte heute hinter dem Scheibenwischer meines Autos, das vor meiner Wohnung auf der Straße parkt. Keine Ahnung, wann und wie es dorthin kam. Es ist mir ein absolutes Rätsel. Eine unglaubliche Überraschung der besonderen Art. Glück verheißend und...

  • Schon wieder ein Kleeblatt

    23 September 2008 ( #Seele )

    ... hinter dem Scheibenwischer steckt es ..... Die Entdeckung des Tages: Hinter dem Scheibenwischer meiner Nachbarin steckte auch ein solcher Glücksbringer. Na also, jemand verschenkt das Glück mit vollen Händen ;-))

  • Rainer M. Schröder: Die Judaspapiere

    01 Februar 2009 ( #Jugendliteratur )

    Das ist ein ziemlich dickes Buch, aber die Schrift ist groß und der Inhalt ist so spannend, dass man förmlich durch die Seiten fliegt. Spannend und interessant - ein Lesevergnügen für alle die das Abenteuer lieben. Mehr dazu gibt es unter Tipps für Kinder-...

  • Eine neue Literatursendung nach Elke Heidenreichs "Lesen!"

    01 März 2009 ( #Literarisches Leben )

    Nun sollen sich Amelie Fried und Ijoma Mangold ab dem Frühjahr im ZDF über Bücher unterhalten. Da bin ich mal gespannt, ob das auch so eine hastige Anpreistour wird. Eigentlich hoffe ich auf etwas mehr sprechen über Bücher und deren Inhalt. Prominente...

  • Jean M. LeClézio: Wüste

    04 Februar 2009 ( #Literatur aus Asien - Afrika und Lateinamerika )

    Hab heute die ersten Seiten gelesen und eine wunderbaren Text über die Wüste gefunden und einer Gruppe Normaden, die durch die Dünen zu einer Oase ziehen. Wo besteht die Verbindung zu einer jungen Frau...noch kenne ich nur einen Jungen. Ich bin gespa...

  • Gerade entdeckt

    08 Mai 2009 ( #Literarisches Leben )

    Mainz (ots) - Jetzt gibt es einen Titel und einen Ausstrahlungstermin zur neuen Literatursendung vom ZDF. Ich schrieb schon darüber in Eine neue Literatursendung nach Elke Heidenreichs "Lesen!" "Die Vorleser" wird sie heißen und am 10. Juli starten. Da...

  • Testlesen

    07 Januar 2010 ( #Bücher )

    Heute kam ein biografischer Roman zum Testlesen bei mir an. Westropolis war so nett mir von René Simmen - "Aber Simens, Schnee im August?!" zu überlassen. Die Aufmachung gefällt mir. Wirkt wie aus der Jahrhundertwende mit super vielen kleinen Fotos. Bin...

  • Fairchild, Melissa: Himmelsauge

    25 Februar 2010 ( #Jugendliteratur )

    ein rasanter, sopannender Roman in dessen Mittelpunkt ein Junge steht, der zunächst bei einem schweren Unfall sein Gedächtnis verloren hat. Er ist etwas ganz besonderes, denn einen Sprung vor einen Zug hätte wohl niemand überlebt. Noch einige Infos gibt...

  • Testlesen

    20 April 2010 ( #Bücher )

    Tubuk hat mir von Johanna Straub "Das Beste daran" vom liebeskind Verlag als Testleseexemplar überlassen. Da bin ich ja mal gespannt.....und berichte demnächst.

  • Reif Larson: Die Karte meiner Träume

    17 Oktober 2010 ( #Bücher )

    Ein wunderschön aufgemachtes Buch. Radspalten mit Bemerkungen und Zeichnungen verflechten die Geschichte noch dichter.

  • Ein Umzug

    26 Dezember 2015

    Weiter geht es nun auf https://buchlabyrinth.wordpress.com/

<< < 1 2 3 4 5 6 7