Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Buchnotizen

Peter Prange: Gottessucherin (weitere Kapitel)

5. Juni 2010 , Geschrieben von Karen Veröffentlicht in #Historische Romane

Distanz stellt sich ein zwischen den beiden. Er weiht sie tatsächlich nicht ein in seine Hilfsaktionen seinen jüdischen Schwestern und Brüdern genüber ein. Sie beginnt ihre negativen Gedanken auf ihn zu projezieren und ihn zu hassen. Die Inquisition tobt schon in vielen europäischen Ländern. Der deutsche König setzt auch den spanischen König unter Druck.  Francesco gerät in die Zwickmühle: Gibt er dem König kein Geld für den Deutschen, der damit in den Krieg  gegen Konstantinopel zieht, zu dem Ort, an dem Juden aus ganz Europa sichere Zuflucht finden, wird  der König den Forderungen des Deutschen und der Kirche, sein Land für die Inquisition freizugeben, nicht länger ignorieren können. Eine Zwickmühle...außerdem bekommt Gracia eine Tochter und ist nur noch voller Misstrauen. 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post